Erfolgreich als Familienunternehmen – Noah Monger kommt zu Stefanini EMEA - Stefanini

Erfolgreich Als Familienunternehmen – Noah Monger Kommt Zu Stefanini EMEA

Stefanini ist im mehrfachen Sinne des Wortes ein Familienunternehmen. Im buchstäblichen Sinne spielen die Frau des Gründers Marco Stefanini, Graca, und seine Söhne Guilherme und Rodrigo aktive Rollen im Unternehmen. Im übertragenen Sinne verdankt das Unternehmen seinen Erfolg dem familiären Charakter seines Geschäftsansatzes, bei dem eng verbundene Teams auf der ganzen Welt gemeinsam an einem Strang ziehen.

Familienunternehmen – im wahrsten Sinne des Wortes – sind auch ein wichtiger Teil der deutschen Gesamtwirtschaft und Stefanini arbeitet mit vielen dieser Organisationen in Deutschland zusammen, um das Undenkbare möglich zu machen.

Die familiäre Ausrichtung Stefaninis in Deutschland wurde auch dadurch untermauert, dass Noah Monger, der Sohn des Business Development Directors von Stefanini, Nick Monger, vor kurzem in das Unternehmen eingetreten ist, um die Kunden im Bereich Service Desk zu unterstützen.

Nick Monger lebt in Köln und hat mehr als zwei Jahrzehnte bei Stefanini gearbeitet. In dieser Zeit hat er selbst miterlebt, dass das Unternehmen seine familiären Wurzeln beibehalten hat, obwohl es zu einem Unternehmen mit 70 Niederlassungen in mehr als 40 Ländern gewachsen ist.

Nick Monger ist überzeugt, dass dieser Ansatz das Angebot von Stefanini als Arbeitgeber und Lösungsanbieter geprägt hat. Das familiäre Ethos des Unternehmens erstreckt sich auch auf die langjährigen Beziehungen zu seinen Kunden, die zu echten Partnern werden.

„Wir bezeichnen unsere Kunden als ‘Partner’, weil wir auf kooperative Weise zusammenarbeiten – Stefaninis Ansatz beinhaltet Mitgestaltung und dauerhafte Beziehungen“, erklärt Nick Monger.

Dieses Engagement für langfristige Beziehungen, die zu echten Ergebnissen führen, ist offensichtlich nicht nur für Kunden von Vorteil, sondern macht Stefanini auch zu einem besonderen Arbeitgeber für Mitarbeiter, die dadurch motiviert werden, dass sie miterleben, wie ihre Bemühungen zu realen Ergebnissen führen.

Noah Monger erklärt: „Seit ich bei Stefanini arbeite, bin ich sehr stolz und glücklich. Wir werden ermutigt, Unternehmergeist zu zeigen, und es wird uns die Eigenständigkeit eingeräumt, für die Kunden etwas zu bewirken. So entsteht eine Win-Win-Situation, in der wir bessere Ergebnisse für unsere Kunden erzielen und uns gleichzeitig in unseren Rollen motivierter fühlen.“

Der Schlüssel ist die Mitgestaltung

Das Familienethos von Stefanini ist die Grundlage für einen einzigartigen Ansatz der Mitgestaltung. Dazu gehört auch, dass wir uns die Anforderungen unserer Kunden anhören und diese sorgfältig bewerten, bevor wir maßgeschneiderte Lösungen für ihre speziellen Herausforderungen entwickeln.

Dies hat dazu beigetragen, dass Stefanini einen Net Promoter Score (NPS) von +66 erreicht hat, der deutlich über dem Durchschnitt von +32 liegt.

„Es ist wirklich motivierend zu erfahren, dass unsere Kunden unsere Dienstleistungen gerne weiterempfehlen würden. Stefanini hat mir ein großartiges Umfeld für den Beginn meiner Karriere geboten. So konnte ich lernen, welchen Beitrag eine enge Zusammenarbeit und IT-Unterstützung leisten kann, um Unternehmen bei der Verwirklichung ihrer Ziele zu unterstützen“, sagt Noah Monger.

„Es war eine neue Erfahrung, ein Familienunternehmen im wörtlichen Sinne zu erleben. Zugleich ist es ein echtes Privileg, zu sehen, wie dieser Begriff auch für den Teamgeist bei Stefanini gilt“, fasst Noah Monger zusammen.

Join over 15,000 companies

Get Our Updates Sent Directly To Your Inbox.

Get Our Updates Sent Directly To Your Inbox.

Join our mailing list to receive monthly updates on the latest at Stefanini.

transforming data through track and trace with klabin case study

Build Your IT Support Offering Quickly

Our eBook “LiteSD – Choose Endlessly Scalable Success” reveals how to integrate LiteSD platform into your organization.

Ask SophieX