Wie Stefanini Die Wachstumspläne Von Grenke Begleitete

Zusammenarbeit zwischen Stefanini und Grenke

Stefanini unterstützt das deutsche Bürotechnik-Leasingunternehmen Grenke seit 2019 zunächst durch ein engagiertes Software-Entwicklungsteam, bevor das Angebot um einen 24/7-Servicedesk und Sicherheitsüberwachungsdienste erweitert wurde.

Die weltweit agierende Partnerschaft, bei der der Service-Desk-Support in Englisch und Deutsch angeboten wird, wurde ins Leben gerufen, als Grenke versuchte, Softwareentwickler auf dem wettbewerbsintensiven deutschen Arbeitsmarkt einzustellen.

„Der Kontakt zu den richtigen Softwareentwicklern ist für viele Unternehmen in Deutschland eine gewaltige Herausforderung. Es war völlig klar, dass wir unser Team erweitern mussten, um die gesamte Palette der von uns benötigten Kompetenzen zu erhalten. Stefaninis Fähigkeit, ein spezifisches Team für uns zusammenzustellen, das uns umfassende Entwicklungsfähigkeiten brachte, war ein echter Wendepunkt für unser Unternehmen“, sagt Liviu Banulescu, VP Sales von Grenke.

Stefaninis Team von Softwareentwicklern in Rumänien bietet genau den Mix an Fähigkeiten, den Grenke benötigt. Es unterstützt Grenkes hauseigenes Softwareteam in Deutschland und sorgt dafür, dass das Unternehmen neue IT-Produkte wesentlich schneller und flexibler bereitstellen kann.

Die Fähigkeit, ein Team mit den von Grenke benötigten Kompetenzen zu bilden, hat in Verbindung mit dem gezeigten Unternehmergeist den Ausschlag dafür gegeben, dass die Wahl für diese Partnerschaft auf Stefanini fiel.

„Sobald ein Unternehmen eine gewisse Größe erreicht hat, kann es sich als echte Herausforderung erweisen, ein Team zusammenzustellen, das einerseits alle erforderlichen Kompetenzen bietet und andererseits eine effektive Zusammenarbeit gewährleistet. Stefanini hat einen wirklich intelligenten Ansatz für die Formung engagierter Teams, und das Beeindruckende an ihrem Ansatz ist, dass sie unternehmerische Ambitionen verstehen und sehr flexibel sein können, was die Erweiterung ihrer Teams angeht, um uns zu unterstützen, wenn wir unser Geschäft ausweiten“, erklärt Liviu Banulescu.

Schnelle Skalierung zur Unterstützung von Grenkes Wachstum

Die Fähigkeit von Stefanini, sein Team schnell zu vergrößern, um den Wachstumszielen von Grenke gerecht zu werden, hat sich im letzten halben Jahr als ausschlaggebend erwiesen: Stefanini hat in diesem Zeitraum die Größe des Teams mehr als verdoppelt und plant für die Zukunft weiteres Wachstum.

Der Wert dieses Teams für Grenke wird durch seine Fähigkeit noch weiter erhöht, völlig autonom zu arbeiten und Produkte vom Anfang bis zum Ende zu betreuen, während es gleichzeitig zur Unterstützung der deutschen Entwickler von Grenke zur Verfügung steht.

Diese Fähigkeit, unabhängig zu arbeiten, unterstreicht Stefaninis Rolle als vertrauenswürdiger Partner, was schließlich zur Ausweitung der Kooperation auf die Bereiche Servicedesk Support und Cybersecurity Monitoring führte.

„Die Ausweitung der Partnerschaft mit Stefanini unterstreicht den großen Erfolg dieser Zusammenarbeit. Wir wussten, dass wir uns auf die Kompetenz des Unternehmens verlassen konnten, wenn es um das Servicedesk-Angebot und die Überwachung der Cybersicherheit ging, was im aktuellen Geschäftsumfeld von zentraler Bedeutung ist”, fügt Banulescu hinzu.

Cybersicherheits – und Servicedesk-Angebote

Stefanini bietet einen spezialisierten Cybersecurity Monitoring Service an, der alle bestehenden Sicherheitsplattformen, die Grenke vor der Partnerschaft im Einsatz hatte, mit einbezieht. Dadurch wird nicht nur eine 24/7/365-Sicherheitsüberwachung gewährleistet, sondern auch die Erkennung von Störfällen sowie die Eskalationszeiten verbessert.

Stefanini gewährleistet den Support über sein Security Operations Center (SOC) mit Sitz in Bukarest, wo spezialisierte Sicherheitsanalysten rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Speziell auf die Anforderungen von Grenke zugeschnittene Service- und Aktivitätsberichte sind integraler Bestandteil der Partnerschaft.

„In jeder Phase der Zusammenarbeit mit Stefanini haben wir ihre Fähigkeit sehr geschätzt, genau zu erkennen, was wir suchen und ihr Angebot präzise auf unsere Anforderungen zuzuschneiden. Dies gilt sowohl für die Zusammenarbeit mit unserem Softwareteam als auch für die Bereitstellung von Cybersicherheits- oder Servicedesk-Support. Der Erfolg, den wir haben, bedeutet, dass wir diese Partnerschaft in Zukunft sicherlich noch weiter ausbauen werden“, ergänzt Liviu Banulescu.

Silviu Panait, Business Development Manager bei Stefanini EMEA, kommentiert: „Unsere Partnerschaft mit Grenke ist dank des großen Erfolges kontinuierlich weiter gewachsen. Ein engagiertes Team von Stefanini-Mitarbeitern deckt die Bereiche Softwareentwicklung, Servicedesk-Support und Sicherheitsüberwachung ab. Die Mitarbeiter von Stefanini haben bewiesen, dass sie die Fähigkeiten und kooperativen Ansätze bieten können, die Grenke benötigt. Wir freuen uns darauf, diesen Geschäftspartner bei der Verwirklichung der ehrgeizigen Wachstumspläne in den kommenden Jahren weiter zu unterstützen.“

Join over 15,000 companies

Get Our Updates Sent Directly To Your Inbox.

Get Our Updates Sent Directly To Your Inbox.

Join our mailing list to receive monthly updates on the latest at Stefanini.

The Big Shift, The Cookieless Era, Companies And First Party Data.

It’s time to prepare for the change.

Build Your IT Support Offering Quickly

Our eBook “LiteSD – Choose Endlessly Scalable Success” reveals how to integrate LiteSD platform into your organization.